LASK Amateure Bad Gleichenberg

9.6.2023

Schützenfest zum Saisonabschluss - Amateure gewinnen in Bad Gleichenberg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure gewinnen auswärts in Bad Gleichenberg mit 7:3 (4:1) und belegen in der Endtabelle der Regionalliga Mitte den sehr starken zweiten Tabellenplatz. Marco Toro krönt sich mit 23 Treffern zum Torschützenkönig!

Unsere Amateure legten erneut einen Blitzstart aufs Grün. Yannick Oberleitner köpfte in der dritten Minute nach einer Wild-Flanke zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später legten unsere Athletiker nach: Rocco Vicol erwischte den Ball auf der rechten Outlinie noch, flankte auf den zentralpostierten Toro, der zum 2:0 einschob. In der Elften stellte der LASK bereits auf 3:0, als Marco Toro einen Abpraller kaltschnäuzig verwertete.

Unsere Linzer waren deutlich überlegen, wenn die Steirer vors Tor kamen, entschärfte Keeper Lukas Jungwirth tadellos. Yannick Oberleitner köpfte nach einem Eisschill-Eckball gefühlvoll ins lange Eck (33.). In der 40. Minute erzielte Sandro Schleich, nach einem missglückten Klärungsversuch des LASK, das 4:1 für Bad Gleichenberg.

Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatte der LASK durch Rocco Vicol – geklärt (51.). Dann waren es die drei Minuten der Bad Gleichenberger: Sandro Schleich verwertete einen Abpraller (59.) und Philipp Wendler köpfte nach einer Flanke von links zum 4:3 ein (62.).

Der LASK beeindruckt von den Gegentreffern? Mitnichten. Marco Toro stürmte in einen schwachen Rückpass Richtung Keeper dazwischen, schnappte sich das Kunstleder und stellte nur eine Minute später auf 5:3. Der nächste schwarz-weiße Treffer sollte gleich folgen: Gabriel Zirngast steckte den Ball auf Eddy Haas durch, der im Eins-gegen-eins die Oberhand behielt – 6:3 (72.). In der 85. Spielminute kombinierten sich Marco Toro und Georg Braun vor das steirische Gehäuse, Braun verwandelte eiskalt und erzielte seinen ersten Saisontreffer im letzten Meisterschaftsspiel.

Unsere Amateure gewinnen die letzte Partie der Saison somit hochverdient mit 7:3 in Bad Gleichenberg. In der Endtabelle belegen unsere Linzer den starken zweiten Tabellenplatz hinter dem DSV Leoben. Unser Stürmer Marco Toro setzt sich mit 23 Treffern die Torjägerkrone auf. Te felicitamos Marco!

Ich bin unglaublich stolz und zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams über die Saison hinweg. Wir haben uns in allen Bereichen weiterentwickelt und dies Woche für Woche bestätigt. Vor der Saison hätten die Wenigsten damit gerechnet, dass wir den zweiten Tabellenplatz erreichen. Ich denke dieser Platz spiegelt auch unsere Art und Weise wider, wie wir aufgetreten sind. Wir werden jetzt die Sommerpause nutzen, um uns zu erholen - nächste Saison werden wir wieder voll angreifen und die nächsten Schritte gehen.

Patrick Enengl, Cheftrainer