DSC3681 2

24.5.2024

Viermal Vielgut: Amateure feiern 8:0-Kantersieg gegen Wallern

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure überrollen den SV Wallern mit 0:8 (0:1). Leo Vielgut erzielt einen Viererpack. Marco Schabauer und Philipp Haberl treffen doppelt.

Die Partie startete rassig und unsere Amateure gingen früh in Führung. Leo Vielgut drückte den Ball - nach einem Pass in den Rückraum - eiskalt ins kurze Eck – 1:0 (5.). Beide Mannschaften schenkten sich im ersten Durchgang wenig, Chancen gab es auf beiden Seiten. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei der Linzer 1:0-Führung.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Leo Vielgut, der nach feiner Haider-Vorarbeit auf 2:0 stellte.

In der 54. Minute dezimierten sich die Hausherren. Oliver Affenzeller und Trainer Horst Haidacher sahen nach Unsportlichkeiten beide die rote Karte. Danach ging es für den LASK munter weiter und Leo Vielgut markierte seinen dritten Treffer nach einem Querpass von Jakob Wanker im Sechzehner (58.). Die Linzer Überlegenheit resultierte postwendend im nächsten Tor. Marco Schabauer verlängerte einen Ball unhaltbar vom Fünfereck – 0:4 (61.). Sechs Zeigerumdrehungen später war es erneut Schabauer, der nach einem verheerenden Rückpass der Hausherren auf 5:0 stellte. In Spielminute 80 schrieb sich Philipp Haberl in die Torschützenliste ein: Nach einem feinen Laufpass von Sebastian Leitner schlenzte er den Ball ins lange Eck – 6:0. Wallern wusste nicht mehr wie ihnen geschieht, Haberl tänzelte sich durch den Strafraum und vollendete zum 7:0 (83.). Für den letzten Treffer des Abends zeigte sich erneut Leo Vielgut verantwortlich. Nach einem traumhaften Wechselpass von Jordan Philipsky, legte Armin Haider auf besagten Vielgut ab, der den 8:0-Endstand markierte.

Tore: -; Vielgut (5., 52., 58., 90.+3), Schabauer (61., 67.), Haberl (80., 83.)