0 U8 A5955

7.10.2023

Amateure remisieren bei Anselm-Comeback in Weiz

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere Amateure remisieren gegen den SC Weiz mit 1:1-Unentschieden. Armin Haider (26.) bringt den LASK in Führung, aber Niklas Ostermann (40.) gleicht noch vor dem Seitenwechsel aus. Tobias Anselm feiert nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Die erste gute Tormöglichkeit des Abends hatten die Hausherren per Kopf nach einem Corner – LASK-Rückhalt Steinbauer parierte souverän (7.). Fast im Gegenzug hätte Sebastian Wimmer einköpfen können, aber der Weizer Schlussmann parierte gekonnt (9.). Beide Mannschaften schenkten sich wenig und zeigten gutes Offensiv-Spiel. Unsere Amateure gingen in der 26. Spielminute in Führung: Der LASK kam mit viel Tempo über den rechten Flügel. Die Hereingabe konnte Weiz-Keeper Reiter nicht konsequent entschärfen. Armin Haider war gut postiert und schob eiskalt zum 1:0 für unsere Amateure ein. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten. Der SC Weiz wusste jedoch zu egalisieren. Niklas Ostermann schloß innerhalb des Strafraums ab – abgefälscht landete der Ball im Tor – 1:1 (40.).

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es Grund zur Freude: Tobias Anselm feierte nach unglaublichen 748 Tagen Verletzungspause sein Comeback auf dem Fußballplatz! Er betrat das Spielfeld in der 56. Spielminute für Leo Vielgut – weiter so, Tobias!

Im zweiten Durchgang hatte Rocco Vicol die erste Chance – sein Flugkopfball ging aber über das Tor (57.). Den nächsten Hochkaräter für Schwarz-Weiß hatte Gabriel Zirngast inne, sein Schuss wurde noch zur Ecke geklärt (69.). Beide Teams hatten in den Schlussminuten noch den Siegtreffer auf dem Fuß, auf beiden Seiten erbrachten die Torhüter aber bärenstarke Arbeitsnachweise. Den Schlussstrich unter den Chancenreigen setze Rocco Vicol kurz vor dem Abpfiff mit einem Stangenschuss. Somit trennen sich unsere LASK Amateure OÖ und der SC Weiz mit 1:1-Unentschieden.

So starteten unsere Amateure: Steinbauer, Phillipsky, Okeke, Vielgut, Zirngast, Würdinger, Wimmer, Schabauer, Braun, Eisschill, Haider

Tore: Ostermann (40.); Haider (26.)

Tobias Anselm strahlte bei seinem Comeback mit dem Flutlicht um die Wette