Amas lask sku

15.7.2023

LASK Amateure OÖ feiern klaren Testspiel-Sieg in Amstetten

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die schwarz-weiße Zweitbesetzung überzeugt im vorletzten Testspiel gegen Kooperationsverein SKU Amstetten mit einem 4:1-Sieg. Sebastian Wimmer bringt den LASK durch zwei Elfmeter-Tore früh in Führung. Auch nach dem Anschlusstreffer behalten die Schwarzen die Kontrolle über das Spiel. Gabriel Zirngast und Rocco Vicol machen den klaren Sieg im zweiten Durchgang perfekt.

Am Freitag gastierten die LASK Amateure OÖ im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung beim Kooperationsverein SKU Amstetten im Ertl Glas Stadion. Die Mannschaft von Trainer Patrick Enengl legte einen Blitzstart hin. In der vierten Minute spielte Alex Michlmayr auf Gabriel Zirngast, der infolgedessen allein auf das gegnerische Tor zulief. Bevor er zum Abschluss kommen konnte, wurde er jedoch im Strafraum gefoult, es gab Elfmeter. Sebastian Wimmer verwertete diesen souverän ins obere linke Eck. 1:0 für unsere Schwarz-Weißen (5.).

Exakt zehn Minuten später ereignete sich eine ähnliche Szene. Die Linzer übten intensiven Druck in der gegnerischen Hälfte aus, Zirngast bekam den Ball im Strafraum, machte eine Drehung und wurde erneut zu Fall gebracht. Auch diesen Strafstoß setzte Sebastian Wimmer gekonnt zum 2:0 ins Netz (15.).

Kurz vor der Pause meldeten sich auch die Gastgeber zu Wort und erhöhten den Druck auf die schwarz-weiße Defensive. LASK-Leihgabe Dominik Weixelbraun eroberte schließlich den Ball und verwertete ihn (44.) – keine Chance für Lukas Jungwirth im Tor. Somit stand es zur Halbzeitpause 2:1 für unsere schwarz-weiße Zweitvertretung.

LASK schraubt Ergebnis in die Höhe

In der Pause wechselte Enengl sieben Neue ein – Gabriel Zirngast, Sebastian Wimmer, Elias Prosic und Robert Martic blieben am Feld. Die Anfangsphase von Hälfte Zwei blieb ohne nennenswerte Torraumszenen. In der 63. Minute schickte Jordan Philipsky dann einen hohen, langen Ball von der Mittellinie zu Gabriel Zirngast. Dieser nahm ihn geschickt an, blieb vor dem Torwart konzentriert und verwandelte den Ball souverän zum 3:1.

In der Schlussphase erhöhte der LASK den Druck weiter und konnte die Führung neuerlich ausbauen: Armin Haider gewann den Ball nach einem Eckball der Gastgeber und initiierte einen Tempo-Gegenstoß über die rechte Seite. Schließlich gelangte der Ball nach einem Seitenwechsel zu Rocco Vicol. Der 19-jährige Mittelfeldspieler setzte das Spielgerät ins rechte lange Eck und erhöhte für die Schwarz-Weißen auf 4:1 (83.) und zum zufriedenstellenden Endstand des Testspiels.