
10.5.2024
Amateure remisieren nach Aufholjagd gegen Weiz
Unsere LASK Amateure holen einen 0:2-Rückstand auf und remisieren gegen den SC Weiz mit 2:2. Marco Schabauer (60.) und Sebastian Wimmer (82., FE) treffen für Schwarz-Weiß.
Unsere Amateure starteten gewohnt bissig in die Partie, hielten sich mit Offensivbemühungen nicht zurück. Rocco Vicol sorgte mit einem Schuss vom Strafraumrand nach Michorl-Corner erstmalig für Aufhorchen (9.). Auf der Gegenseite sorgte Thomas Fink für die erste Weizer Torchance, die knapp daneben ging (21.). Fünf Zeigerumdrehungen später parierte der Gäste-Keeper einen Haberl-Schuss im letzten Moment (26.). Die Linzer Athletiker drückten auf die Führung und Haberl erneut auf den Ball Richtung Tor, den der Keeper prallen ließ (32.). Im Gegenzug ging der SC Weiz unverhofft in Führung. Nach einem unglücklichen Einwurf des LASK drückte Lukas Gabbichler den Ball über die Linie – 0:1 (34.). Die Partie wurde zunehmend ruppiger, Tore fielen bis zum Pausenpfiff keine mehr.

Die LASK-Fans in der Halbzeit mit einer Aufmunterungsbotschaft an den verletzten Alex Michlmayr.
Nach dem Pausentee schoß Raffael Mohr für den SC knapp daneben (47.). Die Gäste bauten ihre Führung dennoch aus. Nach einem Eckball bekamen die Linzer den Ball nicht geklärt und Nils Ostermann köpfte zum 0:2 ein (58.). Unsere Athletiker hatten die Antwort aber parat. Marco Schabauer stürmte, nach feinem Lochpass, allein Richtung Tor und schob den Ball ins lange Eck zum 1:2-Anschlusstreffer (60.). Das Spiel nahm an Spannung zu, die Chancen auf beiden Seiten auch. Weiz vergab eine Tausendprozentige (78.) und Armin Haider chippte den Ball leicht abgefälscht neben die rechte Stange (80.). Zwei Minuten später wurde Leo Vielgut im Strafraum gefoult – Elfmeter. Sebastian Wimmer nahm sich der Sache an und versenkte eiskalt zum 2:2-Ausgleich! In den Schlussminuten war das Spiel spannend wie ein Leintuch, unsere Linzer pochten auf den Siegtreffer, der leider nicht mehr fallen wollten.
Tore: Schabauer (60.), Wimmer (82., FE); Gabbichler (34.), Ostermann (58.).
So starteten unsere Amateure: Jungwirth – Würdinger, Martic, Leitner, Twardzik – Vicol, Wimmer, Michorl, Eisschill, Wanker – Haberl
Mehr News
Alle news