Header Amateure Allerheiligen

1.9.2023

Souveräne Teamleistung beschert LASK Amateuren ersten Saisonsieg

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Die LASK Amateure OÖ gewinnen mit 5:1 gegen die Union Allerheiligen. Armin Haider (11.) bringt den LASK früh in Führung. Von dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kronaveter (25.) zeigen sich unsere Amateure wenig beeindruckt und gehen vor der Pause durch Peter Michorl (45.) erneut in Führung. Sebastian Wimmer per Kopf (58.) und der doppelte Alex Michlmayr (71., 77.) sorgen für den ersten Pflichtspielsieg in der neuen Saison.

Unsere Amateure beanspruchten die ersten Chancen der Begegnung für sich und gingen zeitig in Führung: Peter Michorl bediente den einlaufenden Gabriel Zirngast. Mit einem Haken ließ er seinen Gegenspieler stehen und legte auf Armin Haider. Der bewies Torjägerqualitäten und stellte eiskalt auf 1:0 für unsere Athletiker (11.).

Der LASK war die ersten 25 Minuten klar überlegen, hatte den nächsten Treffer auf dem Fuß. Ein wenig unverhofft glichen die Gäste nach einem Konter aus. Rok Kronaveter hatte zu viel Zeit und Platz beim Abschluss – 1:1 (25.). Unsere Amateure kamen nach dem Ausgleich primär zu Halbchancen. Mit dem Halbzeitpfiff flankte Sebastian Wimmer gefühlvoll in den Strafraum – Peter Michorl stieg am höchsten und köpfte eiskalt zur verdienten 2:1-Führung ein! (45.).

Die erste Topchance im Zweiten hatten die Gäste inne – Steinbauer parierte den Distanzschuss souverän (53.) Im Gegenzug war es Gabriel Zirngast, der mit einem Kraftschuss innerhalb des Strafraums auf sich aufmerksam machte – pariert. 

Eine Minute später tankte sich Moritz Würdinger durch das gesamte Spielfeld, Allerheiligen-Keeper Hamer klärte zum Corner. Peter Michorl nahm sich der Sache an, flankte auf die zweite Stange und Sebastian Wimmer nickte zum 3:1 ein (58.). Unsere Amateure münzten das spielerische Oberwasser in Tore um: Der frisch eingewechselte Alex Michlmayr nahm sich den Ball gut mit in den Strafraum und drückte das Kunstleder ins lange Eck – 4:1 (71.) 

Unsere Amateure fanden Chancen im Minutentakt vor: Gabriel Zirngast schoss knapp daneben (72.) und Sebastian Wimmers Torschuss klärte der Keeper zur Ecke (75.). Das Glück im Abschluss war schnell wieder gefunden. Nach einem schönen Loch-Pass behielt Alex Michlmayr im Eins-gegen-Eins die Oberhand und sorgte für den 5:1-Endstand (77.).

Tore: Haider (11.), Michorl (45.), Wimmer (58.), Michlmayr (71., 77.); Kronaveter (25.)

So starteten unsere Amateure: Steinbauer - Sams, Würdinger, Okeke, Messing – Zirngast, Wimmer, Eisschill, Haider – Schabauer, Michorl