Zitni Header

24.10.2025

Amateure laden zu Topspiel in Raiffeisen Arena

Socialmedia icon
Socialmedia icon

Unsere LASK Amateure laden zum Spitzenspiel der Regionalliga Mitte. Am Sonntag, den 26.10., empfangen sie um 15 Uhr als Tabellenzweiter den Spitzenreiter ASK Voitsberg. Der LASK bietet seinen Youngsters dafür die entsprechende Bühne: Erstmalig findet ein Spiel der Amateure in der Raiffeisen Arena statt. Die Partie wird zudem live und kostenlos auf unserer Homepage gestreamt.

Zweiter gegen Ersten lautet die Ausgangslage vor dem Regionalliga-Mitte-Topspiel zwischen den LASK Amateuren und dem ASK Voitsberg. Die Athletiker, die in der bisherigen Saison acht Siege und zwei Remis holten und erst eine Niederlage hinnehmen mussten, gehen selbstbewusst ins Spiel. „Wir haben eine hohe individuelle Klasse. Das Trainerteam hat es geschafft aus uns eine Einheit zu formen. Die Stimmung ist gut – das merkt man vor allem in der Kabine", sagte Kapitän Gabriel Zirngast im Zuge der Match-Pressekonferenz.

Bis zum letzten Wochenende, als es eine 0:1-Niederlage in Wolfsberg setzte, waren unsere Youngsters ganze 11 Runden ungeschlagen. Aktuell halten sie bei 27 Zählern – vier Punkte hinter Tabellenführer Voitsberg, der am Wochenende Lafnitz mit 5:0 besiegte. Der aktuell beste Torschütze im Lager der Linzer ist Queyrell Tchicamboud: Acht Treffer markierte er in der laufenden Saison. Auf Seiten der Steirer ist es gewiss Fabian Schubert, der weiß, wo das Gehäuse steht. Für 17 Treffer zeigte er sich verantwortlich.

Andreas Wieland tönt gelassen: „Die Niederlage vom letzten Wochenende haben wir intern aufgearbeitet. Das gehört zum Entwicklungs- und Lernprozess der jungen Spieler dazu. Mit Voitsberg erwartet uns ein Gegner, der definitiv seine Stärken hat. Wir gehen aber selbstbewusst in das Spiel und wollen unser Herz auf dem Platz lassen.“

Für Zuschauer sind die Sektoren W1 bis B4 geöffnet, diese sind über den Eingang E1 erreichbar. Der Eintritt ist bei diesem Spiel für alle Fans frei, die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 14.00 Uhr. Allen Besucherinnen und Besuchern steht der Stadion-Parkplatz vor der Raiffeisen Arena zur Verfügung.